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    Wir investieren in klinische Studien am Menschen , damit Sie Ergebnisse erhalten. So wie die Wissenschaft Fortschritte macht, machen auch wir Fortschritte. Alle unsere Formulierungen beruhen auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, denn wir glauben an die Kraft der Wissenschaft, Leben zu verändern.


iron bisglycinate (Ferrochel) from Ferro Fatigue Redux is better absorbed than iron sulphate alone. Increased absorption by 85% thanks to the combination with probiotic strains lactobacillus fermentum and l. rhamnosus.

MAXIMIERT NACHWEISLICH DIE EISENAUFNAHME

Unsere universitätsgeleitete Forschung hat gezeigt, dass unsere einzigartige Ferro Fatigue Bioceutical™ Mischung dem Körper ermöglicht, die Eisenaufnahme zu maximieren.

Durch die strategische Kombination der mikrobiotischen Stämme L. fermentum IQB 2411 und L. plantarum IQB 2911 mit Eisenbisglycinat, Folsäure, Vitamin C und Kalzium:

↑ 85% mehr Absorption als herkömmliches Eisensulfat

↑ 54% mehr Absorption als Eisenbisglycinat allein

Iron dosage intake with probiotics for efficient absorption. Gentle for the stomach

ALTERNATIVE DOSIERUNG: DISRUPTIVER ANSATZ FÜR MEHR NUTZEN

Die abwechselnde Dosierung revolutioniert die Einnahme von Eisenpräparaten. Indem wir unserem Körper eine 24-stündige Pause von der Eisenaufnahme gönnen, werden nicht nur die Probleme des Magen-Darm-Trakts und die Auswirkungen auf das Mikrobiom (im Zusammenhang mit der Eisenaufnahme) minimiert, sondern auch die tatsächlich absorbierten Eisenmengen maximiert1,2.

↑ 40 % mehr Absorption bei Einnahme an einem anderen Tag als bei täglicher Einnahme.

↓ Minimiert Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt und mögliche negative Auswirkungen auf das Mikrobiom.

100% WISSENSCHAFTLICH ABGESICHERTE EISENERGÄNZUNG

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MEHR EISEN UND WENIGER MÜDIGKEIT

Unsere Fallstudie zeigt, dass die Einnahme von Eisenbisglycinat, Folsäure und Vitamin C in Kombination mit Lactobacillus fermentum IQB 2411 und Lactobacillus rhamnosus IQB 2911 den Eisen- und Energiegehalt einer Person mit Eisenmangel in nur drei Monaten erhöht. Und, was noch wichtiger ist, die üblichen Nebenwirkungen, die diese Frau ihr ganzes Leben lang mit regulären Eisenpräparaten erlebt hat, wie Verstopfung, traten bei Ferro Fatigue Redux nicht auf [3].

A case study with Ferro Fatigue Redux shows that it can improve ferritin levels and reduce fatigue.
MIKROBIOTIKA ALS EISENUMWANDLER FÜR EINE VERBESSERTE ABSORPTION

Unser Darmmikrobiom spielt eine wichtige Rolle bei der Fähigkeit unseres Körpers, einen angemessenen Eisenspiegel aufrechtzuerhalten [1,4]. Ebenso wissen wir, dass nicht aufgenommenes Eisen ein Ungleichgewicht zwischen guten und schlechten Bakterien im Darm verursacht (Dysbiose). Der Darm entzündet sich, es werden vermehrt freie Radikale produziert, es kommt zu oxidativem Stress und die Barriere der Darmschleimhaut (Wand) wird geschwächt, was zu gastrointestinalen Nebenwirkungen führt. Zu viel Eisen im Rohzustand ist nicht gut für das Mikrobiom. Wir haben daher spezielle Stämme von Mikrobiotika ausgewählt, die nicht nur als Eisenumwandler dienen, sondern auch eine positive Wirkung auf das Darmmikrobiom haben.

Wir haben gezeigt, dass unser spezieller probiotischer Ferro Fatigue-Stamm Lactobacillus fermentum IQB 2411 die Eisenabsorption im Darm erhöhen kann. 1) durch die Produktion von Milchsäure, die den pH-Wert senkt und so ein besseres Umfeld für die Eisenaufnahme schafft und 2) durch die Produktion eines speziellen Moleküls, das die Umwandlung von unlöslichem Eisen in die lösliche Form ermöglicht [5].

The selected probiotic strains act as iron transformers and help reduce ferric iron to the ferrous form which can be absorbed. Thanks for the pH environment and also by producing HPLA.
NICHT ALLE EISENFORMEN SIND GLEICH

Da unser Magen-Darm-Trakt empfindlich auf die Auswirkungen von nicht absorbiertem Eisen reagiert, haben wir uns auf die Suche nach der optimalsten Form des Eiseninhalts gemacht. Eisenbisglycinat von Ferrochel® ist eine innovative, patentierte Form von Eisen, die nicht nur eine bessere Bioverfügbarkeit aufweist als herkömmliche Eisensalze wie Eisensulfat [6], sondern auch nachweislich weniger Magen-Darm-Beschwerden hervorruft [7] und sich in über 100 klinischen Studien als wirksam erwiesen hat.

Iron bisglycinate from Ferrochel in Ferro Fatigue Redux has an improved bioavailability. 90% absorption vs. 27% of ferrous sulphate
image of the bifidobacterium strains downregulating proinflammatory markers and upregulating immunoregulatory cytokines to dampen immune reactions caused by gluten. The result is gut wall protection and improved gut impermeability

Bifidobacterium longum IQB 2901 & Bifidobacterium breve IQB 0611 wirken den entzündlichen Wirkungen von Gliadin-Peptiden entgegen.

Gluten enzyme Tolerase G is shown to degrade gluten better than other available digestive enzymes. A human clinical trial has also shown that Tolerase degrades Gluten in the stomach and the duodenum as well.

In Synergie mit Tolerase® G

Die Immunreaktion auf Gluten ist auf das Hauptprotein zurückzuführen, aus dem es besteht, nämlich die Gliadine. Alle Gliadine haben einen hohen Gehalt an Glutamin und Prolin (Aminosäuren), die der Körper nicht vollständig verdauen kann. Wenn diese Proteine die Darmbarriere passieren, lösen sie eine Immunreaktion aus. Tolerase® G ist ein Nahrungsenzym, das wissenschaftlich erwiesen dazu beiträgt, den Prolin-Gehalt bereits im Magen, aber auch im Darm8 abzubauen, und das nachweislich besser als andere verfügbare Gluten-Verdauungsenzyme wirkt9.

Referenzen: 1. Stoffel, N. U., et al, 2017. The Lancet. Haematology, 4(11), e524-e533. 2. Stoffel, N. U. et al, 2020, Haematologica, 105(5), 1232-1239. 3. Fallstudie 2021. Daten in den Akten. 4. Deschemin, J. C. et al, 2016. FASEB journal : official publication of the Federation of American Societies for Experimental Biology,30(1), 252-261. 5. González, A. et al, 2017. Food Chemistry,228, 374-380. 6. Pineda, O., & Ashmead, H. D. 2001. Nutrition,17(5), 381-384. 7. Milman, N. et al, 2014. Journal of Perinatal Medicine,42(2), 197-206. 8. Salden, B. N. et al, 2015. .Alimentary pharmacology & therapeutics,42(3), 273-285. 9. Janssen, G.,et al., 201.PloS one,10(6), e0128065.